08: Schwerpunkt Recht, Compliance und Digitalisierung

Diese 8. Episode ist eine Aufzeichnung einer Informationsveranstaltung vom 6. November 2019 an der Hochschule Hof. Es wurden verschiedene Schwerpunkte im WR Studium vorgestellt. Heute hören Sie die letzte Vorstellung eines Schwerpunktes und zwar handelt es sich um den Schwerpunkt Recht, Comliance und Digitalisierung. Vorstellen wird ihn meine geschätzte Kollegin Professorin Dr. Beatrix Weber.

Ziel des Schwerpunktes

Ziel dieses Schwerpunktes ist die Studierenden für Gegenwart und Zukunft, d. h. die Digitalisierung der Gesellschaft, fit zu machen. Unternehmen, Behörden und Private benötigen heutzutage eine IT-Infrastruktur. Kommunikation verlagert sich im Privaten wie in Unternehmen immer mehr in die virtuelle Welt, sei es über Facebook, WhatsApp, Twitter, Instagram, Xing oder anderer soziale Medien. Begriffe wie Verschlüsselung, WLAN, Software und Datenbanken werden den Studierenden technisch leicht verständlich erklärt, damit sie Internet und Social Media verstehen und Recht in diesen Medien anwenden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.