03: Testimonial vom Bachelor, über Master zur Promotion: Interview mit Herrn Marc Lehmann

Diese 3. Episode ist ein Testimonial in Form eines Interviews mit einem ehemaligen Absolventen des Studiengangs Wirtschaftsrecht an der Hochschule Hof, Herrn Marc Lehmann.

Warum Wirtschaftsrecht an der Hochschule Hof

Zu Beginn wird Herr Lehmann berichten, warum er Wirtschaftsrecht studiert hat und warum er sich gerade für ein Studium an der Hochschule Hof entschieden hat.

Wie war der Einstieg in das Studium?

Dann wird Herr Lehmann sich an den Beginn seines Studiums erinnern und über den Einstieg in sein Studium erzählen.

Hindernisse im Studium?

Ob es Hindernisse in seinem Studium gab und wie er diese bewältigt hat, berichtet Herr Lehmann im folgenden.

Schwerpunkte im Studium

Welche Schwerpunkte hat Herr Lehmann in seinem Studium gewählt und warum … läßt er uns dann wissen.

Auslandsaufenthalt

Über seine Erfahrungen während seines Auslandssemesters in Indien und warum er sich für dieses spannende Land entschieden hat .. darüber erfahren Sie ebenfalls.

Praktikum

Wie Herr Lehmann sein Praktikum geplant und durchgeführt hat und welche Tipps er für zukünftige Studierende hat, erfahren Sie hier.

“vom Bachelor, über den Master hin zur Promotion”

Herr Marc Lehmann gehört zu den ersten Absolventen des Wirtschaftsrechtsstudiengangs an der Hochschule Hof, die nach dem Bachelor of Law (LL.B.), dem Master of Law (LL.M.) ihren akademischen Werdegang noch mit einer kooperativen Promotion veredeln werden. Alles Wissenswerte dazu erfahren Sie hier.

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Recht in Nachhaltigkeit, Compliance und IT bei Prof. Dr. Beatrix Weber ist Herr Lehmann tätig und vertieft so seine im Bachelor of Law Studiengang Wirtschaftsrecht und im Master of Law Studiengang Compliance, IT und Datenschutz erworbenen juristischen Kenntnisse und Kompetenzen im Rahmen von herausfordernden Forschungsprojekten …

Lerntipps

Herr Lehman berichtet wie er selbst gelernt hat und wie er seine Lerntechniken im Laufe des Studiums weiterentwickelt hat. Hier ist jeder Zuhörer Eingenen Lerntechniken zu Verbessen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.